fbpx
Home / Torrent 500 Referenzen

Torrent 500 Referenzen

„Achsen der Stapler auf schnellstem Wege gründlich reinigen und damit eine erhebliche Zeiteinsparung erzielen“

Über den Leiter der Materialwirtschaft, Herrn Seegebrecht, wurde unserem Unternehmen die Neuentwicklung TORRENT 500 nahe gelegt. Nach einer Begutachtung der Meister Herrn Baumbach und Herrn Heinemann wurde beschlossen, einen Test in der Werkstatt zu starten.
Ziel sollte es sein, die demontierten Achsen der Stapler auf schnellstem Wege gründlich zu reinigen und damit eine erhebliche Zeiteinsparung zu erzielen. Des Weiteren spielte eine große Rolle, den Lösemittelverbrauch im Haus erheblich zu senken und damit die Arbeitsbedingungen zu verbessern.
In beiden Punkten konnte Torrent 500 voll überzeugen und ist bereits nach acht Wochen fester Bestandteil unserer Tätigkeiten im Bereich der Werkstatt. Wir können dieses Gerät zur Nutzung in Werkstätten mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Herr Heinemann, LINDIG Fördertechnik GmbH, Zentralwerkstat für Linde- Technik, Niederlassung Eisenach

Wir haben durch den Einsatz des Torrent 500 unseren Aerosol Bremsenreinigerverbrauch um 50 % reduziert

Wir setzen in unserer New Holland Service-Werkstatt in Köln seit einigen Monaten das neue Gerät Torrent 500 mit Erfolg ein. Alle Mitarbeiter und auch ich persönlich sind sehr zufrieden und begeistert von der Leistung und dem Nutzen des Gerätes, auch der Service, welchen die Firma NCH GmbH anbietet, ist einwandfrei. Wir haben uns aus folgenden Gründen für die Nutzung des Torrent 500 entschieden:
1. Kosteneinsparung: Wir haben durch den Einsatz des Torrent 500 unseren Aerosol Bremsenreinigerverbrauch um 50 % reduziert. Weiterhin benötigen unsere Mitarbeiter, welche in den Reinigungsprozess involviert sind, wesentlich weniger Zeit für die Reinigung und haben somit mehr Zeit für andere, wichtigere Aufgaben.
2. Leistung: Der Torrent 500 reinigt um ein vielfaches schneller als herkömmliche, auf wasserbasierte oder manuelle Teilereiniger. Wir haben viele verschiedene Metalltypen zu reinigen, welche wir alle problemlos in dem Gerät reinigen können. Der Druck, die Hitze und der Reiniger sind eine perfekte Kombination für unsere Werkstatt.
3. Sicherheit für unsere Arbeitnehmer: Keiner unserer Arbeitnehmer ist schädlichen Chemikalien ausgesetzt und dies verringert daher das Einatmen schädlicher Dämpfe und das Auftreten von Hautirritationen.
4. Saubere Anwendung: Bei der Reinigung unserer Teile mithilfe des Torrent 500 gelangt kein Schmutz nach außen und unsere Mitarbeiter werden bei der Arbeit mit dem Gerät nicht dreckig.
Der Allround-Service sagt uns sehr zu und wir bei New Holland in Köln können den Torrent 500 und den dazugehörigen Service nur weiterempfehlen.

Josef Jungbluth, CNH Baumaschinen GmbH, Niederlassung West / Köln

Unsere Mitarbeiter werden weder durch Geruch belästigt noch kommen sie mit der Waschflüssigkeit in Berührung

Seit Mai 2011 nutzen wir im Bereich der Mechanik sowie Elektrik zur Reinigung von Kleinteilen das von Ihnen entwickelte System „Torrent 500“. Wir möchten Sie zu diesem Gerät beglückwünschen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Durch die Dreieinigkeit, die in diesem Gerät Druck, Temperatur und Waschflüssigkeit ausmachen, können somit anstehende Aufgaben wesentlich schneller und in weitaus besserer Qualität ausgeführt werden. Unsere Mitarbeiter werden weder durch Geruch belästigt noch kommen sie mit der Waschflüssigkeit in Berührung und dies trägt somit auch zur weiteren Verbesserung des Gesundheits- und Arbeitsschutzes bei. In diesem Zusammenhang möchten wir ausdrücklich auch Ihren guten Service loben, der einmal monatlich stattfindet und zur hohen Standsicherheit der Geräte beiträgt.

Harald Wehrmann, Leiter Werkerhaltung, Radsatzfabrik Ilsenburg GmbH

Europäische Unternehmen, die den Torrent nutzen